Longtime®-Label Zertifizierung

XP Metal Detectors zählt zu den ersten Unternehmen, das mit dem neuen Longtime®-Label ausgezeichnet wurde, dem ersten europäischen Label, das Produkte identifiziert und bewirbt, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Drei Hauptanforderungen, denen sich XP besonders verpflichtet fühlt: Nachhaltiges Design, Reparaturfähigkeit und langfristige Garantie.


XP Metal Detectors gewährt 5 Jahre Garantie auf seine Metalldetektoren und bietet Reparaturen für mindestens 10 Jahre nach Kaufdatum an. Darüber hinaus hat XP in erneuerbare Energien investiert, u.a. indem ein CO2 emissionsfreies Gebäude mit sehr hoher Energieeffizienz errichtet wurde, das durch Solarthermie-Module in Kombination mit einem Holzpellet Kessel beheizt wird.
 
Um dieser Zertifizierung zu entsprechen, hält XPLORER die Ersatzteile für weitere 5 Jahre nach Vertriebsende für LONGTIME-zertifizierte XP-Metalldetektoren bereit (Liste unten). Es ist sichergestellt, dass der Distributor diese mindestens 10 Jahre nach dem Verkauf des Metalldetektors reparieren kann.
Liste der LONGTIME-zertifizierten XP-Produkte: DEUS-Metalldetektoren, ORX-Metalldetektoren, einschließlich X35- und HF-Spulen, DEUS- und ORX-Fernbedienung, WS4-, WS5- und WSAUDIO-Kopfhörer.